Erfolgsentscheidende Faktoren und Kundenanforderungen

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Beschreibung

Für den Erfolg eines Unternehmens ist es wichtig,  erfolgsentscheidende Faktoren und Kundenanforderungen exakt zu bestimmen und umzusetzen.

Erfolgsentscheidende Faktoren und Kundenanforderungen bestimmen

Jedes Unternehmen muss sich seine Kernkompetenzen bewusst machen. Nur dann ist es in der Lage, diese im Alltagsgeschäft einzusetzen und für mehr Kundenzufriedenheit zu sorgen. Wenn Sie sich voll auf Ihre Stärken konzentrieren und diese im Sinne des Kunden einsetzen, sichern Sie sich kostbare Wettbewerbsvorteile und positionieren Ihren Betrieb optimal am Markt. Mit dem Tool Erfolgsentscheidende Faktoren und Kundenanforderungen erkennen Sie genau, welche Aufgaben Ihr Qualitätsmanagement im Einzelnen zu bewältigen hat, um ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erreichen.

So ist das Tool aufgebaut

Eine genaue Analyse der erfolgsentscheidenden Faktoren und Kundenanforderungen ist für ein effizientes Qualitätsmanagement unerlässlich. Das hier vorliegende Tool unterstützt sie hierbei in drei Schritten. Zunächst werden die erfolgsentscheidenden Faktoren und Schlüsselanforderungen, die Ihr Unternehmen besitzt beziehungsweise besitzen muss, exakt bestimmt und beschrieben. Anschließend wird eine Verknüpfung zu den Prozessen und Produkten Ihres Betriebs hergestellt. In einem weiteren Schritt wird dann ein Bezug zu den Zielkunden und deren spezifischen Anforderungen an Sie und Ihr Unternehmen hergestellt.

Erfolgsfaktoren und Kundenanforderungen
© Know-NOW GmbH

Zusätzlich erhalten Sie eine Anleitung an die Hand, die Ihnen ausführlich und schrittweise erklärt, wie Sie die erfolgsentscheidenden Faktoren und Kernkompetenzen im Alltagsbetrieb mit Ihrem Mitarbeiterteam herausarbeiten.

Erfolgsentscheidende Faktoren und Kundenanforderungen nutzbar machen

Es gibt eine Vielzahl von Bereichen, in denen jeweils unterschiedliche erfolgsentscheidende Faktoren eine Rolle spielen. Hierzu gehören einerseits Aspekte der Kundenorientierung mit dem Fokus auf der Zielgruppe und andererseits interne Kriterien wie Unternehmensprozesse, Mitarbeiterfähigkeiten, die Organisation des Betriebes sowie Techniken und Technologien. Die einzelnen Stärken in diesen verschiedenen Bereichen zu ermitteln und nutzbar zu machen, ist die Aufgabe des vorliegenden Tools. Sobald Sie diese Stärken kennen, können Sie viel selbstbewusster und gezielter auf Ihre Zielgruppe zugehen und deren Wünsche erfüllen. Optimieren Sie Ihr Qualitätsmanagement und setzen Sie das Tool „Erfolgsentscheidende Faktoren und Kundenanforderungen“ in Ihrem Betrieb ein.

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