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„Lebenslanges Lernen“ ist mittlerweile ein geflügelter Begriff im Unternehmen. Auch im Qualitätsmanagement entwickeln sich die Philosophien, Normen, Methoden und Werkzeuge in hohem Tempo weiter. Dies bedeutet, dass im Qualitätsmanagement tätiges Personal ständig Neues lernen muss, damit das Unternehmen nicht hinter die Konkurrenz zurückfällt. Stillstand bedeutet in diesem Fall bekanntlich Rückschritt. Damit die Mitarbeiter und damit die Organisation am Ball bleiben, ist zuerst das erforderliche Wissen zu identifizieren. Darauf aufbauend ist der Weiterbildungsbedarf der Mitarbeiter zu ermitteln und es sind entsprechende Schulungen zur Umwandlung dieses Wissens in die Kompetenz des Personals durchzuführen. Den Abschluss bildet die Bewertung der Wirksamkeit der abgeschlossenen Maßnahmen.
Damit der Kompetenzbedarf Ihrer Organisation erkannt und gedeckt wird, finden Sie unter dieser Rubrik fertig vorbereitete Hilfsmittel, die einen professionellen Entwicklungsprozess Ihres Personals sicherstellen.