1–7 Produkte Ergebnis

Qualitätsprüfungen finden im Rahmen der Aktivitäten zur Qualitätssicherung statt, um zu ermitteln, ob bei der Herstellung von Produkten bzw. der Erbringung von Dienstleistungen geforderte Bedingungen erfüllt sind. Hierfür stehen einer Organisation unterschiedliche Instrumente zur Verfügung. Durch Schulungsmaßnahmen zu Themen der Qualitätssicherung kann den Mitarbeitern die Bedeutung der Qualitätsprüfung nähergebracht werden. Durch die Definition von Vorgaben in Verfahrensanweisungen, Prüfanweisungen oder Arbeitsanweisungen wird die Umsetzung von Qualitätsprüfungen standardisiert. In sogenannten Prüfprotokollen können die Ergebnisse der Aktivitäten der Qualitätssicherung als Qualitätsnachweis aufgezeichnet werden.
Die Arbeitshilfen dieser Kategorie unterstützen Sie dabei, dem Qualitätsstandard in Ihrer Organisation gerecht zu werden und Beschwerden von Kunden über die mangelnde Qualität von Produkten oder der Dienstleistung zu vermeiden.