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Qualitätspolitik- und Ziele

Der Begriff „Qualitätspolitik“ bezeichnet das Leitbild einer Organisation, an dem alle Mitarbeiter sich bzw. ihr Verhalten ausrichten können und das weiteren interessierten Parteien einen Einblick in die Unternehmensphilosophie ermöglicht. Die Qualitätspolitik muss in der Organisation gemeinsam entwickelt, vereinbart und gelebt werden. Sie sollte darstellen, mit welcher Strategie die Organisation (am Markt) tätig ist und welche Verhaltensweisen und damit verbundenen Ergebnisse die Grundlage für den Erfolg legen. Die Umsetzung der wesentlichen Erfolgsfaktoren, die in der Qualitätspolitik formuliert wurden, muss mit messbaren und erreichbaren Qualitätszielen koordiniert werden, um den Mitarbeitern eine Orientierung zu ermöglichen und so die Teams auf das Ziel der fortlaufenden Verbesserung auszurichten.
Damit es Ihnen auf Anhieb gelingt, für sich selbst und die Mitarbeiter eine angemessene und klare Qualitätsphilosophie in der Organisation zu implementieren, finden Sie in dieser Rubrik unterstützende Werkzeuge.

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