Qualitätsbewertung
Die Voraussetzung für jede Verbesserung ist, dass eine Organisation überblickt, wie Leistungsfähig das Qualitätsmanagementsystem ist. Die Möglichkeiten zur Ermittlung und Bewertung eines aktuellen Status der Leistungsfähigkeit sind vielfältig. Zu einem großen Teil können die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 eine Grundlage dafür bilden, indem die im Abschnitt 9 geforderten Maßnahmen zur „Bewertung der Leistung“ wirksam umgesetzt werden. Dies muss jedoch nicht das „Ende der Fahnenstange“ bedeuten, da auch darüberhinausgehende Assessmentmodelle zur Reifegradbewertung verfügbar sind.
Unter dieser Rubrik finden Sie sowohl Arbeitshilfen zur grundlegenden Bewertung eines Qualitätsmanagementsystem mit den Bordmitteln der DIN EN ISO 9001:2015 aber auch Werkzeuge zur Selbstbewertung im Sinne des Total Quality Managements.
Zeigt alle 20 Ergebnisse